Glöckle Website Relaunch

Konzeption. Design. Umsetzung.

Kunde

Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle KG

Launch

2019

Für die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle KG sollte die bestehende Website mit einem zeitgemäßen Design neu aufgesetzt werden. Das Ziel war eine konzeptionelle Überarbeitung der Navigationsstruktur und eine gemeinsame Code-Basis für die Websites SKL und NKL.

Wir gestalteten und entwickelten ein individuelles Design und Theme auf Basis des Content Management Systems WordPress. Für eine einfache Content-Pflege wurde ein Baukasten entwickelt, mit dem die verschiedensten Inhalte und Design-Elemente verwendet werden könnten. Mit diesem Baukasten können beliebig viele weitere Seiten aufgebaut, mit Inhalten befüllt und diese per Drag-and-Drop sortiert werden. Das Design entstand in Zusammenarbeit mit alpha alpaka.

Branding und Backend

Website

Besonderheiten

  • Flexibler Content-Baukasten
  • Bestellung und Checkout-Prozess über APIs eingebunden
  • Theme-Klon mit weiterem Farbschema erstellt
Glöckle Website
Glöckle Website

Sagt Moin...

und lernt uns kennen!

Besucht uns im Büro oder im Web, schreibt uns ‘ne Mail oder ruft uns an!